Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite gelb mit weißen Tupfen rot mit weißen Tupfen Küken Trommeltauben Zuchtanlage Meine Projekte Erfolge Katze, Hasen und Co. Es war einmal........ Zucht von Erwin Pink Mein Verein Tipps und Tricks Gästebuch Kontakt Links Impressum 

Tipps und Tricks

Auf dieser Seite möchte ich mein Wissen über Kleintierhaltung an Interessierte weitergeben!

abgefrorene Kammzacken:Um dieses Problem zu vermeiden kann man die Tiere an den Kämmen und Kehllappen mit Öl oder Vaseline am Anfang vom Winter eincremen. Das funktioniert meiner Erfahrung nach ganz gut.

Neugierde:Hier haben wir ein Foto wo man sieht was rauskommt wenn man zu ungeduldig ist. Bei diesem Ei war ich der Meinung das es unbefruchtet war. Da ich mir aber unsicher war (das war in meinen ersten Jahr wo ich gezüchtet habe) musste ich natürlich reinschauen. Und das ist dabei rausgekommen. (glaubt mir da würde man sich lieber selber in den A°°°°° beißen. Also beim schieren immer Zeit nehmen und im Zweifel besser das Ei nochmal zurück legen, egal ob Naturbrut oder BA und ein bar Tage später nochmal schieren.





Federfüßige Zwerghühner, eine Rasse mit Stil